Tendence Messe Frankfurt 2017

Bildnachweis: Messe Frankfurt Exhibition GmbH, Fotograf: Pietro Sutera

Wir freuen uns, auf dem Sonderareal Modern Crafts und der FORM 2017 auf der Tendence Halle 9.0 vertreten zu sein und sind für den Hessischen Staatspreis 2017 nominiert worden.
Bildnachweis: Messe Frankfurt Exhibition GmbH, Fotograf: Pietro Sutera

 

Die Europäischen Tage des Kunsthandwerks

Handwerkskammer Berlin: Europäische Tage des Kunsthandwerks

31. März bis 2. April 2017 | 11 bis 18 Uhr

sample sale 2017 – endlich wieder – !
3 Tage Handwerk – Design – Berlin

Im Atelier Porzellan Design Barbara Hertwig warten von 11 bis 18 Uhr gesenktes Porzellan – Teller, Schalen, Becher, Vasen, Tabletts – auf neue und neugierige Besitzer.

 

Förderpreis Keramik 2016 der Nassauischen Sparkasse

Porzellan Schellack Ensemble

Wir freuen uns unter den Finalisten des Förderpreises Keramik 2016 der Nassauischen Sparkasse – Fokus Gefäß – und in der Ausstellung vertreten zu sein.

 

Internationale Keramiktage Oldenburg 2015

Preis Becher-Edition OTM

Wir freuen uns, den Wettbewerb um die 2. Becher-Edition der Oldenburger Tourismus- und Marketing GmbH (OTM) gewonnen zu haben (siehe auch NEUE KERAMIK, Ausgabe 5/15, Seite 7).

Die OTM vertreibt Produkte, die in sozialer, ökologischer, authentischer und einzigartiger Weise werbend die Stadt Oldenburg vertreten und zugleich so schön wie nützlich sein sollen.

Alle Keramiker und Keramikerinnen des Oldenburger Keramikmarktes 2015 waren aufgerufen, sich um den Auftrag für die 2. Becher-Edition der OTM mit einem Becher-Prototyp zu bewerben. Das Motto des Wettbewerbs lautete: „Oldenburg ist …“

Die Becher mit Stadtmotiv werden nun in limitierter Auflage produziert und sind erhältlich bei der OTM im Schlauen Haus Oldenburg, Schlossplatz 16.

Heraklit wird der berühmte Satz „Panta rhei – Alles fließt“ zugeschrieben. Dieser Fluss wird in Gang gehalten durch polare Kräfte, durch Gegensätze. Diese Einheit der Gegensätze steht für mich sinnbildlich für die Stadt Oldenburg und hat in meiner Gestaltung für die 2. Becheredition Oldenburg ihre Darstellung wie folgt gefunden:

  • Natur und Wissenschaft
  • Tradition und Moderne
  • „Hundehütte“ und „Schlaues Haus“
  • Alt und Jung
  • Sonne und Regen
  • Sonnenschirme und Regenschirme
  • Kopfsteinpflaster und Asphaltstraßen